Wir gratulieren Peter Schertenleib herzlich zur erfolgreich bestandenen Prüfung „Fastenleiter“ der Akademie gesundes Leben und wünschen ihm viel Erfolg in der Umsetzung der neu erworbenen Fähigkeiten!

Weil meine Familie eine Drogerie führte, durfte ich schon früh den Duft der Heilkräuter
riechen und so war mein Berufswunsch auch schnell klar, tiefer in die Welt der
Pharmazie und Medizin einzutauchen. Nach dem Diplomabschluss zum eidg. dipl.
Drogist führte ich einige Jahre Drogerien in der ganzen Schweiz und begann eine
berufsbegleitende Ausbildung zum klassischen Homöopathen. Von 1995 – 2002 führte
ich eine homöopathische Praxis in Bern und begann gleichzeitig Seminare zu
organisieren.

Nachdem ich meinem Ruf in die weite Welt gefolgt bin, heiratete ich in Brasilien und
wurde Vater zweier wunderbarer Kinder. In den letzten Jahren erlernte ich neue
Methoden der therapeutischen Hilfestellung, ganz wichtig ist mir der systemische und
lösungsorientierte Ansatz, aber auch schamanische Elemente.

Zusammen mit meiner Familie lebe ich seit Herbst 2009 in der Region Bern. In Bern
führe ich an der Hochfeldstrasse 117 seit 2009 eine eigene Praxis und kann Patienten
auch dort empfangen. Ich bin von den meisten Zusatzversicherungen, die den Bereich
Komplementärmedizin abdecken, anerkannt. In welcher Höhe Ihre Zusatzversicherung
meine Leistungen übernimmt, ist von den Vertragsbedingungen abhängig. Am besten
erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenversicherung.

Mein Stundenansatz beträgt: 150.—

Flyer Download
Zertifikat Download